Weil ich dich liebe von AMS

Weil ich dich liebe von Andrea Maria Schroeter



Bezogen auf die aktuelle Corona Situation, in der nahestehende Menschen in Altenheimen oder zu Hause nicht besucht werden können, um sie nicht zu gefährden. 

Dies hat Andrea Maria Schroeter um Anlass genommen, die Gedanken die man in dieser Situation hat, in einem Lied  zu verarbeiten. 

Gerade alte Menschen verstehen die Situation nicht ganz, obwohl es zu ihrem Besten ist. Der Text drückt das richtige zu dieser Zeit aus. 


Songtext / Liedtext / Lyrics: by Andrea Maria Schroeter Weil ich dich liebe 03.12.2020 Du lebst schon lang in dieser Welt und hast mir davon viel erzählt. Von alten Zeiten, die ich so nie erleben werde. Von weiten Wiesen, Apfelbäumen euch Frauen, die den Schutt wegräumen So viel hast du schon erlebt auf dieser Erde. Und ich hör dich gern erzählen, auch weil ich weiß wie es dich freut. Schöne Stunden mit dir habe ich nie bereut. Ref: Und am Ende deines Lebens. Wartest du jetzt auf mich vergebens Nichts ist mehr wie bekannt und niemand hält mehr deine Hand. Was ist falsch und was nun richtig. Was wäre dumm und was ist wichtig? Es wäre schön wenn ich noch bliebe. Ich kann nur nicht, weil ich dich liebe. Du wartest nun an jedem Tag verstehst es nicht wenn ich dir sag Das alles sich recht schnell verändert hat . Wie gerne würde ich zu dir gehen dich einfach in die Arme nehmen Mit dir kuscheln, lachen wie ich es immer tat. Es ist schwer das zu verstehen, das wir uns nicht mehr so oft sehen. Doch ich will dich nur bewahren vor den unsichtbaren Gefahren. Ref: Und am Ende deines Lebens. Wartest du jetzt auf mich vergebens Nichts ist mehr wie bekannt und niemand hält mehr deine Hand. Was ist falsch und was nun richtig. Was wäre dumm und was ist wichtig? Es wäre schön wenn ich noch bliebe. Ich kann nur nicht, weil ich dich liebe.

Höre den Song auf Youtube

Erhalte den Song im günstigen Download: Weil ich dich liebe

Kommentare